Stauseelauf
  Niederschlesien TriaTeam     Vereinsmeldungen     Wettkämpfe     Bildergalerie     Sitemap  
4. Stauseelauf 2004
3. Stauseelauf 2003
2. Stauseelauf 2002
1. Stauseelauf 2001
Hall of Fame
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

7.Stauseelauf 2007

 

Bitte beachten Sie folgende Änderung!
Der neue Veranstalter des Stauseelaufes ist der Heimat- und Touristikverein Kollm.

Am Freitag, den 15. Juni 2007, findet der 7.Stauseelauf statt. Informationen, Anmeldung und Ergebnisse zum Stauseelauf finden Sie unter www.wirinderlausitz.de.

 

5.Stauseelauf 2005

 

"Glühender Asphalt!" - Niederschlesischer Kurier - Ausgabe Niesky
Der Wettergott hatte es wohl zu gut gemeint mit den 125 Startern des 5. Stauseelaufes am vergangenen Samstag. Bei 30 Grad Celsius im Schatten war es nicht unbedingt ein Vergnügen, sich auf die 17,5 Kilometer lange Strecke rings um den Stausee Quitzdorf zu begeben. Aber auch der Fünf-Kilometer-Nordic-Walking-Lauf, dessen neun Starter ausschließlich Frauen waren, hatte es in sich. Sogar Fußballtrainer Eduard Geier kam ins Schnaufen, als er die 5 km Distanz in Angriff nahm. Mit den Oppacher Mineralquellen und Hitradio RTL waren jedoch zwei kompetente Partner vor Ort, die für ausreichend Getränke und gute Laune sorgten.

Siegerin über die Hauptstrecke wurde die schnelle Claudia Klix vom Ski-Club Kottmar Neugersdorf, die 1:31:25h benötigte. Noch ein wenig schneller war der Erstplatzierte bei den Herren: Henrick Wagner aus Dresden lief in 1:09:15h durch das Ziel der 17,5 Kilometer.

Die Siegerin des Nordic-Walking-Laufes kam aus der unmittelbaren Umgebung: Adelheid Leppin aus Horka konnte sich über den obersten Podestplatz freuen. Die Sieger auf der Fünf-Kilometer-Distanz hießen Kristin Zimmermann vom Ostritzer Sportverein bei den Frauen und Peter Clemenz vom Polizeisportverein Zittau bei den Herren.

-->Ergebnisliste2005.pdf [20 KB]

 
5. Stauseelauf 2005     
Rahmenprogramm  Start 5km Start 17,5km
Sproitz Trio VP - Drei Brücken
Claudia Klix Henrik Wagner Siegerehrung Männer 
Happy... ...waren am Ende Alle Wir sehen uns wieder